Radlertreff ein voller Erfolg

Um den Umbau des Schießheimes finanziell zu unterstützen hatten sich die Sportschützen und der Spielmannszug Mastholte überlegt, am 1. Mai einen Radlertreff auf dem Schützenplatz zu veranstalten. Dieser Vorschlag wurde vom Schützenverein tatkräftig unterstützt und so waren am alle Abteilungen des Schützenvereins ehrenamtlich angetreten. Von Vorstand und Offizieren über Throngesellschaften und „Platzgerümpel“  bis zu den Jungschützen und natürlich der Spielmannszug und die Sportschützen, waren alle gerne bereit, ihre Freizeit in den Dienst der guten Sache zu stellen.

So gab es auf dem Schützenplatz und im Schießheim für Jung und Alt neben Essen und Trinken auch einiges an Aktivitäten zu entdecken. So konnten die ganz kleinen in einem Sandhaufen buddeln, die älteren sich auf dem Hüpfkissen austoben oder alle Altersklassen sich auf dem Schießstand  mal an Gewehr oder Pistole versuchen. Des weiteren konnte man seine Geschicklichkeit mit dem Minibagger testen oder sich beim Schätzen versuchen.

Für das leibliche Wohl gab es neben Bratwürsten und Pommes, frittiert unter anderem von  Ex-König Udo-Anton, der ein ganz neues Hobby für sich entdeckt hat, eine sehr umfang- und abwechslungsreiche Kuchentheke im Schießheim.

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an die Kuchenspender, die wirklich wahre Leckereien angerührt und gebacken haben.  Das sprach sich scheinbar schnell herum, denn zeitweise bildete sich eine lange Schlange vor der Kuchenausgabe und alle angebotenen Plätze waren besetzt. So waren binnen kürzester Zeit mehr als 50 Kuchen an den Mann bzw. die Frau gebracht. Insgesamt wurden auch mehr als 500 Tassen Kaffee gekocht, die ebenfalls reißenden Absatz fanden.

Somit war der Tag aus unserer Sicht ein voller Erfolg und wir hoffen, daß nach der Endabrechnung ein nicht unerheblicher Beitrag für den Umbau übrig bleibt.

Unseren herzlichen Dank an alle, die durch Ihre Mithilfe einen solchen Tag möglich gemacht haben und natürlich auch an die Radler, die den Weg auf den Schützenplatz gefunden haben.

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie oder direkt hier