Martin Dirkwinkel ist Sportler des Jahres

Wie in jedem Jahr so hat der Vorstand der Sportschützen auch in diesem Jahr wieder ein Mitglied zum Sportler des Jahres gewählt. Mit Martin Dirkwinkel ist die Wahl auf einen Sportschützen gefallen, der beeits seit 40 Jahren Mitglied ist und in dieser Zeit aktiv an den Rundenwettkämpfen und verschiedenen Meisterschaften teilgenommen.

Wie Rita Krause in Ihrer Laudiatio ebenfalls ausführte, ist Martin schon seit mehr als 30 Jahren im Vorstand aktiv und hat als Geschäftsführer maßgeblich zur Entwicklung der Schießgruppe beigetragen.“Dank seiner Geschicke in der Vorstandsarbeit stehen wir heute dort, wo wir sind“ brachte es Rita auf den Punkt. „Trainieren  ist heute nicht mehr so sein Ding, treffen kann er aber immer noch gut“ führte sie weiter aus und meint hiermit insbesondere das Kleinkaliberschießen, bei dem er immer noch sehr erfolgreich ist.

Rita betonte ebenfalls sein Pflichtbewusstsein und die akribische Genauigkeit, die ihn seit Jahren auszeichnen. Nicht zuletzt sei auch seine Bereitschaft zur aktiven Unterstützung der Sportschützen genannt, so hat er den aktuellen Einbau der neuen Schränke im Thekenbereich möglich gemacht.

Angenehm überrascht nahm Martin die Ehrung aus den Händen der 1. Sportwartin, Rita Krause, entgegen.