Heinz Gassei zum Ehrenvorstand gewählt

Nach insgesamt 35 Jahren Vorstandsarbeit stellte sich  Heinz Gassei bei der Generalversammlung 2019 nicht mehr zur Wiederwahl.

Heinz Gassei ist seit 1985 im Vorstand tätig, von 1988 bis heute als 2. Vorsitzender. Das sind über 30 Jahre Engagement für die Sportschützen und ebenso für die Bruderschaft.
Alle Aktivitäten in dieser Zeit aufzuzählen ist gar nicht möglich, da viele Dinge still im Hintergrund laufen. Erwähnenswert ist auf jeden Fall sein Engagement bei der Errichtung des Schießheimes und verschiedener großer und kleinerer Erweiterungen und Umgestaltungen. Ohne sein Engagement würden wir sicherlich nicht über eine so gut ausgestattete Anlage und unsere stets aktuellen Vereinswaffen verfügen.
Neben dem gemeinsamen Miteinander und Pflege der Gemütlichkeit nimmt er mittlerweile seit 55 Jahren regelmäßig an  Wettkämmpfen und Meisterschaften in den verschiedensten Klassen teil.
Seit vielen Jahren plant und organisiert er das Preisschießen der Bruderschaft. Von ihm stammt ebenfalls der Vorschlag zur Unterstützung des Kinderhospiz Balthasar in Olpe, das wir seit 2004 regelmäßig mit Spenden aus den Erträgen unterstützen.
Alle Mastholter werden ihn sicherlich  auch vom Vogelschießen lennen, fpü das er als Schießmeister bis vor ein paar Jahren ebenfalls verantwortlich war.
Um den besonderen Status dieses Engagements zu würdigen, haben wir Heinz Gassei zum Ehrenvorstand ernannt. Damit kann er weiterhin aktiv bei allen Entscheidungen, Veranstaltungen und Besprechungen sein Wissen einbringen und die Aufgaben, die ihm besonders am Herzen liegen, auch in Zukunft übernehmen oder unterstützen.
An dieser Stelle noch einmal, stellvertretend für den gesamten Verein, ein Dank für den Einsatz und die Arbeit der letzten Jahrzehnte. Ohne Heinz Gassei wäre der Schießsport in Mastholte in dieser Form heute so nicht möglich.