Mitglieder

Das Jubiläum ist zwar nun schon ein mehr als ein Jahr her und die Schießgruppe ist seitdem noch ein wenig gewachsen, aber leider gibt es kein aktuelleres Bild aller Mitglieder als dieses, das wir für unsere Chronik Anfang 2013 aufgenommen haben.
Zur Zeit hat die Schießgruppe fast 200 Mitglieder, von denen mehr als 100 aktiv trainieren und an Wettkämpfen teilnehmen. Seit unserem Bestehen sind wir ein fester Bestandteil des Schützenvereins. Mit dem Ziel, den Schießsport aktiv zu betreiben, wird bei uns auf 10 Ständen Luftgewehr und Luftpistole geschossen.
Glücklicherweise sind wir in der Lage in allen Klassen, (also Schüler, Jugend, Damen, Schützen, Altersklasse, Senioren und Luftpistole) mit einer Vielzahl von Mannschaften an den Rundenwettkämpfen des HSB und WSB, sowie an Stadt-, Kreis-, Bezirks und Diözesanmeisterschaften teilzunehmen.
Ein wichtiger und zum Glück auch großer Teil unseres Vereines, ist unsere Jugendabteilung. Die Jugendarbeit ist der Grundstein für unsere vielen Erfolge. Denn nur sie ist die Zukunft unserer Schiessgruppe.
Aber was wäre der beste Verein ohne ein Vereinsleben. Durch ein tolles Zusammengehörig- keitsgefühl innerhalb der Schießgruppe werden auch außerhalb des Schießens zahlreiche Aktivitäten unternommen.
So stehen jährlich u. a. Jungendfahrten (z.B.: Zeltlager, Radtour zum Steinhuder-Meer, Segeltörn auf dem Ijsselmehr und vieles mehr) und Familienausflüge (Meyer-Werft, Papenburg oder Autostadt, Wolfsburg, Berlin) auf dem Programm.
Am Ende eines Jahres kommen dann noch Weihnachtsfeier und Generalversammlung hinzu. Doch auch Schiesswettbewerbe wie z.B. der Trainingspokal für Schüler und Jugendliche, der Pärchenpokal und das Kordel- und Preisschießen der Bruderschaft sind immer gut besuchte Veranstaltungen.
Man kann also unschwer erkennen, in der Schiessgruppe Mastholte ist echt was los!!!

Neugierig geworden ?? Überzeugt euch doch an einem der Trainingstage selbst einmal !!!

Dienstags von 17.30 bis 19.30 für Schüler und Jugendlichen
und von 19.30 bis 21.30 für Erwachsene
Mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr für Erwachsene
Sonntags von 10.00 bis 12.00 für alle!
Wir würden uns freuen, wenn sich die Mitgliederzahl bald weiter erhöht!!!