Herausragende Schützen

2000 bis 2009: Bernhard Meierfrankenfeld

Einer der herausragenden Schützen des neuen Jahrtausends ist sicherlich Bernhard Meierfrankenfeld. Bernhard trat der Schießgruppe 1985 bei und war seit 1998 als Sportleiter im Vorstand tätig.

In all den Jahren kann sein Einsatz für die Schießgruppe nur als vorbildlich bezeichnet werden. Nicht nur dass er all die Jahre an den Rundenwettkämpfen teilgenommen hat, auch seine Konstanz beim Training war lobenswert.
Des Weiteren hat er sich stets intensiv um das Training der Schüler und Jugendlichen gekümmert, sicherlich einer der Gründe dafür, dass wir in den vergangenen Jahren mit den Schülern und Jugendlichen sehr erfolgreich waren.
Wir wollen jedoch die sportlichen Leistungen von Bernhard nicht vollständig übergehen. Bernhard wurde in den Jahren 2001, 2009 und 2011 Vereinsmeister in der Altersklasse.
Bereits 1998 wurde er aufgrund seines Trainingsfleißes und der konstanten Ergebnisse zum Sportler des Jahres ernannt.
Auch bei den Rundenwettkämpfen, Stadtmeisterschaften und sonstigen Wettkämpfen war Bernhard aufgrund seiner Leistungen immer im oberen Tabellenbereich zu finden.
Bernhard verstarb leider am 30.03.2013. Wir werden ihn und seinen Einsatz in allen Bereichen des Schießsportes vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

1990 – 1999