Herausragende Schützen

1990 bis 1999: Gerd Freise

Die Reihe von hervorragenden Schützen setzte in den 90er Jahren Gerd Freise fort. Wie sein Vorgänger Achim Twillemeier in den 80er Jahren, begann Gerd in der Jugendklasse, wo er nahezu unmittelbar nach seinem Eintritt hervorragende Ergebnisse erzielte.
So wurde er von 1993 bis 1996 insgesamt 3 mal Vereinsmeister bei den Jugendlichen. Unmittelbar nach seinem Wechsel in die Schützenklasse im Jahr 1997 konnte er auch dort den Titel des Vereinsmeisters erringen. Auffälig auch seine Leistungen bei den Rundenwettkämpfen, sowohl beim Historischen Deutschen Schützenbund, als auch beim Westfälischen Schützenbund. So belegt er 1995, 1998, 1999 und 2000 jeweils den ersten Platz in der Einzelwertung.
Bei den Bezirksmeisterschaften belegter er 1996 den ersten Platz in der Einzelwertung der Jugendklasse. 1998 und 1999 belegter er wiederum den ersten Platz in der Einzelwertung, dieses Mal bereits in der Schützenklasse, in der die Konkurrenz noch größer ist. Mit diesen Ergebnisse ist die Qualifizierung für die Landesmeisterschaft in Dortmund obligatorisch.
Bei den alljährlich ausgetragenen Stadtmeisterschaften der Stadt Rietberg war er stets unter den ersten zu finden und holte sich mehr als einmal den Titel des Stadtmeisters, sowohl als Einzelschütze als auch mit der Mannschaft. Bei den Ligawettkämpfen, an denen wir in den letzten Jahren mit einer Mannschaft teilnahmen, war er stets auf Rang 1 nominiert und hat auch hier hervorragende Ergebnisse abgeliefert.

1980-1989                                                                                                                                      2000-2009