Herausragende Schützen

1980 bis 1989: Achim

Achim ist mit Sicherheit der erfolgreichste Schütze der 80er Jahre. Ihm gelang in dieser Zeit aus Sicht des Schießsports alle, was er anfaßte. Kein anderer Schütze ist in 6 Jahren 5 mal Vereinsmeister mit dem Gewehr geworden.

Begonnen hat Achim seine Erfolge in der Jugendklasse, in der er bereits direkt nach seinem Eintreten in den Verein hervorragende Ergebnisse erzielte und Vereinsmeister wurde. Auch bei den Rundenwettkämpfen gelang es ihm mehr als einmal, seine Mannschaft und sich selbst auf einen der vorderen Plätze zu bringen. Im Jahr 1984, dem erfolgreichsten Jahr seiner Schießkarriere errang er nicht weniger als fünf Titel: Erster in den Rundenwettkämpfen der Schülerklasse, Vereinsschülerprinz, Vereinsmeister, Stadtmeister und Bezirksmeister.
Im darauffolgenden Jahr gelang es im dann noch, den Jungschützenadler „zu erlegen“. Auch mit Waffen, mit denen er nicht ständig trainierte, erreichte er hervorragende Leistungen. So wurde er 1986 mit der Mannschaft Bezirksmeister im KK Dreistellungskampf.
Neben seinen sportlichen Leistungen soll auch sein Engagement im Vorstand der Schießgruppe nicht vergessen werden. Jahrelang gehörte er dem Vorstand als Schriftführer an und viele erinnern sich sicherlich noch an weitere Aktivitäten, für die er mitverantwortlich war, z.B. den Sommerbiathlon oder die Planung von Jugendfahrten, um nur zwei zu nennen. Seine Vorstandstätigkeit gab er erst auf, als zum Jungschützenmeister des Bezirksverbandes Wiedenbrück gewählt wurde.
Leider ist Achim heute kein aktives Mitglied mehr, sodass er seine „Karriere“ nicht auch in den 90er fortsetzen konnte.

1970-1979                                                                                                                                        1990-1999