Sportler des Jahres: Norbert Hölscher

Wie in jedem Jahr seit 1987 hat der Vorstand der Sportschützen auch für das Jahr 2015 ein Mitglied zum Sportleer des Jahres ernannt. Wiederum war die Wahl nicht einfach, aber nach kurzer Beratung wurde Norbert Hölscher einstimmig vom Vorstand ausgewählt.

Er ist bereits seit 1986 Mitglied und hat in dieser Zeit mit der Luftpistole viele Ehrungen und Preise errungen. So ist er bereits dreimal mit der Luftpistole Vereinsmeister geworden und hat auch bei den Rundenwettkämpfen, Stadtmeisterschaften und Bezirksmeisterschaften oft vordere Plätze belegt.
Seit mehreren Jahren trainiert er unsere jüngsten Mitglieder, die Scatt-Schützen, und hat maßgeblichen Anteil an den kontinuierlich steigenden Leistungen, die zu vielen Erfolgen in der noch jungen Wettkampfklasse geführt haben, die wir seit 2008 im Rahmen des Trainings anbieten.

Auch ansonsten ist er aktiv und immer ansprechbereit, wenn es um die Unterstützung der Sportschützen geht, z.B. bei notwendigen Reparaturen an den Schießjacken.
Im Rahmen der Generalversammlung erfolgte dann die Bekanntgabe und auch die Übergabe des Pokales durch die 1. Sportwartin Rita Krause, die auch die Laudatio hielt.