Generalversammlung 2015

Auch zum Abschluss des Jahres 2015 konnte der erste Vorsitzende Markus Münstermann wieder eine große Zahl Aktiver zur Generalversammlung begrüßen, darunter Schülerprinzessin Jenny Barczyk sowie Dieter Henke und Martin Beckmann als Vertreter der Schützenbruderschaft.
Er begrüßte ebenfalls Werner Igelhorst als aktuell ältestes Mitglied und ebenfalls Rudi Wallach als zuletzt eingetretenes Mitglied.

Einen Zusammenfassung des vergangenen Jahres lieferten die Berichte von Geschäftsführer Martin Dirkwinkel, Schriftführer Wolfgang Schlattmann, 2. Sportwart Franz-Gerd Börnemeier und 2. Jugendwartin Beatrice Löhner. Sowohl sportlich als auch finanziell ein erfolgreiches Jahr, so der Tenor aller Berichte.
Nachdem Dieter Henke die Entlastung des Vorstandes beantragt hatte, die auch mit einer Enthaltung gewährt wurde, ging es mit den Wahlen der Wahlgruppe I weiter.
Heinz Gassei übernahm die Leitung der ersten Wahl, da der erste Vorsitzende zur Wahl stand. Er schlug im Namen des Vorstandes Wiederwahl vor und da es aus der Versammlung keine Gegenvorschläge kamen, konnte die Wahl umgehend durchgeführt werden. Die Mitglieder wählten Markus heirbei einstimmig erneut zum 1. Vorsitzen, der die Wahl mit einem Dank für das Vertrauen annahm.
Auch bei der 1. Sportwartin Rita Krause wurde seitens des Vorstand die Wiederwahl vorgeschlagen. Da auch jetzt keine Gegenvorschläge aus der Versammlung kamen, wurde Rita von den Mitglieder im darauffolgenen Wahlgang bestätigt. Die 2. Jugendwartin Beatrice Löhner stellte sich ebenfalls noch einmal zur Wiederwahl und wurde ebenfalls einstimmig in Ihrem Amt bestätigt.

Im anschließenden Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ stellte Markus die neuen Aufsichtspläne vor und erläuterte die Änderungen für das erste Halbjahr. Er wies ebenfalls auf den Aufsichtsplan für das Preisschießen hin, das bereits im Februar startet und mit dem Endstechen am 19.März endet.
Bernhard Vogt stellte die Modalitäten des vereinsinternen Ligaschießens vor, das im September im Duellmodus stattfinden soll.
Nachdem die im Jahr 2015 von den Mitgliedern errungenenen Leistungsabzeichen von Rita Krause übergeben worden waren, folgte die Ehrung der Vereinsmeister. Hierbei gab es erstmalig in der Vereinsgeschcihte mit Walter Stüppel ein Mitglied, das mit der maximal mögliche Ringzahl von 300 Vereinsmeister in der Altersklasse wurde.
Die neuen Vereinsmeister in den einzelnen Klassen sind:
Scatt-Schützen Philipp Geuenich, Schülerklasse Max Dirkwinkel, Jugendklasse Jan Münstermann, Schützenklasse Frank Jürgensmeier, Altersklasse Peter Roloff, Seniorenklasse Walter Stöppel, Damen Freihand Beatrice Löhner, Damen Auflage Rita Krause, Luftpistole Jugendklasse Jannik Duhme, Luftpistole Schützenklasse Andreas Herbort.
Die komplette Liste der Vereinsmeister kann unter Historie – Vereinsmeister. aufgerufen werden.
Als letzter Tagesordnungspunkt hielt Rita Krause die Laudatio auf den Sportles des Jahres, der alljährlich vom Vorstand ausgewählt wird. Die Wahl war einstimmig auf Norbert Hölscher gefallen, der die Ehrung aus den Händen des Vorstands entgegennahm. Einen kleinen Bericht dazu findet ihr hier.
Nach der Versammlung präsentierten die frischgebackenen Vereinsmeister und der Sportler des Jahres dem Fotografen ihre Pokale.

Unsere Vereinsmeister 2014
Hinten v.l: Peter Roloff, Nina Brinkhaus, Jan Münstermann, Jannik Duhme, Norbert Hölscher, Andreas Herbort, Beatrice Löhner, Frank Jürgensmeier, Walter Stöppel, Markus Münstermann
vorne v.l.: Max Dirkwinkel, Tim Wallenstein, Philipp Geuenich, Pauline. Geuenich, Rita Krause, Hendrik Hölken