Albert Hartmann Sportler des Jahres

Wie in jedem Jahr so hat der Vorstand auch in diesem Jahr wieder ein Mitglied aus den Reihen der Sportschützen zum Sportler des Jahres gewählt. Die Wahl fiel in diesem Jahr mit Albert Hartmann auf einen Sportschützen, der bereits seit 40 Jahren Vereinsmitglied ist und in dieser Zeit beachtliche Erfolge bei den verschiedensten Wettbewerben erzielt hat.

Unter anderem wurde er insgesamt zehn mal Vereinsmeister, siebenmal bei den Schützen und dreimal bei den Senioren. Neben den Erfolgen bei den Rundenwettkämpfen des HSB, an denen er seit 1979 regelmaäßig mit dem Luftgeweht teilnimmt, ist er auch mit dem Kleinkaliber bei den Bezirksmwiesterschaften seit seinem ersten Einsatz im Jahr 1983 sehr erfolgreich. Alle Erfolge aufzuzählen, die er bei den verschiedensten Anlässen erzielt hat, würde den Rahmen sprengen.
Doch nicht nur sportlich hat Albert Hartmann Spuren im Vereinsleben der Sportschützen hinterlassen.
Albert wurde im Jahr 1988 zum 1. Vorsitzenden gewählt und übte dieses Amt erfolgreich bis 1996 aus. Bis heute sind noch Zeugnisse seines Wirkens als 1. Vorsitzender vorhanden, erfolgte doch unter anderem während seiner Amtszeit der Umbau des Thekenbereiches in der jetzigen Form.
In den 40 Jahren seiner Vereinstätigkeit hatte er immer ein offenes Ohr für die Belange der Schießgrupppe und war stets zur Stelle, wenn eine helfende Hand gebraucht wurde.Er war und ist ein Aktivposten, auf den sich die Sportschützen bis heute in jeder Hinsicht verlassen können.