Sportschützen treten in die Pedale

Als Ausgleich zum doch eher bewegungsarmen Schießsport trafen sich die Sportschützen, gemeinsam mit ihren Familien, am Samstag den 31. August zu einer Radtour. Bernhard Vogt und Hubert Gelhäut hatten wiederum eine Tour ausgearbeitet und so machten sich über 40 Teilnehmer auf die Strecke, die zuerst Richtung Bad Waldliesborn führte, wo das erste Mal der Flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen wurde, war es doch ein sehr sonniger und warmer Tag.

Frisch betankt machten wir uns dann wieder auf Weg, weiter nach Westen. Als nächsten Zwischenstopp hatten die beiden Planer die Gaststätte „Seuten Titt“, wo unter schattigen Bäumen eine Kaffeetafel aufgebaut war und wir mit selbst gemachten Kuchen und Kaffee bewirtet wurden.

Nach der etwas längeren Kaffeepause ging es dann wieder in den Sattel und wir nahmen den nächsten Abschnitt der Tour in Angriff. Ziel war die Firma KAREC, die sich auf das Recycling und die Entsorgung verschiedenster Materialen spezialisiert hat. Klaus Kempkensteffen, der die Firma gemeinsam mit Ludger Wimmelbücker führt, erklärte uns die verschiedenen Recyclingmethoden, vom Kabelrecycling über Containerdienst bis zur Entsorgung und dem Metallhandel.

Nachdem wir noch einmal unseren Flüssigkeitshaushalt wieder ausgeglichen hatten, ging es wieder Richtung Heimat. Natürlich hatte die Planer auch für den Rückweg noch an eine „Tankstelle“ gedacht und so gab es auf etwas mehr als der Hälfte der Strecke einen Halt bei unserem Getränkehandel Bücker, wo wir freudig empfangen und mit kühlen Getränken versorgt wurden.

Letzter Zwischenstopp bei Getränke Bücker

So fiel uns dann das letzte Stück zurück zum Schießstand nicht allzu schwer, wo wir uns von den „Strapazen“ der Radtour bei einer ordentlichen Portiion Gegrilltem un den dazu passenden Getränken erholten.

Ein durch und durch gelungener Tag und noch einmal herzlichen Dank an Bernhard und Hubert, die erneut eine sehr schöne Tour ausgearbeitet haben.