Erlös des Preisschießens übergeben

Schon kurz nach dem Preisschießen konnte von Markus Münstermann, Martin Dirkwinkel, Heinz Gassei und Martin Beckmann ein Scheck in Höhe von 3.500,- € an Heinz Heckemeier, Bruder des in Chile schwer erkrankten Pater Walter Heckemeier, übergeben werden.

Markus Münstermnn, Martin Dirkwinkel, Heinz Heckemeier, Heinz Gassei, Martin Beckmann

Vor dem Preisschießen hatte sich der Schützenverein als Veranstalter und die Schießgruppe als Ausrichter auf den Spendenzweck für den Erlös des diesjährigen Preisschießens verständigt. Bereits im Januar wurde ja bekanntlich während der Generalversammlung des Schützenvereins eine Hutsammlung zugunsten von Pater Heckemeier durchgeführt. Da man sich noch weiter für ihn engagieren wollte und der Leiter des Preisschießens, Heinz Gassei, der übrigens in seiner Jugend mit Pater Heckemeier zur Schule gegangen ist und sich auch aus diesem Grund hierfür stark machte , war es von beiden Seiten sofort klar, dass der Erlös des Preisschießens ebenfalls für diesen Zweck genutzt werden sollte. Und so konnte am Ende der Veranstaltung ein Reinerlös von sage und schreibe, noch nie dagewesenen 3.140,- € verbucht werden! Diese Summe wurde dann von den Sportschützen noch auf stattliche 3.500,- € aufgerundet und zusammen mit dem Schützenverein an Heinz Heckemeier überreicht.
An dieser Stelle möchten sich der Schützenverein, die Sportschützen und auch die Familie Heckemeier bei allen Teilnehmern und Gönnern des Preisschießens für ihr spendables Mitwirken herzlich bedanken.