Knappe Resultate beim Vereinsendstechen

Dass nicht nur die Einzelschützen beim Preisschießen durch starke Ergebnisse überzeugen konnten bewies das parallel ausgerichtete Vereinsendstechen.
Im Gegensatz zu den Einzelschützen, die traditionell sitzend aufgelegt schießen, versuchen die Teilnehmer (je Gruppe 2 Frauen und 2 Männer) des Vereinsendstechens in der stehend aufgelegten Position 5 Schuss möglichst in die 10 zu setzen. Dieses gelang in diesem Jahr der Throngesellschaft um König Martin Dirkwinkel und Königin Ruth Münstermann am besten. Mit insgesamt 180 Ringen lagen sie am Ende nur knapp vor dem aktuellen Thron von Jürgen Sandmeier und Kora Corsmeier (176 Ringe) und dem Spielmannszug (175 Ringe).
Beim Vereinsendstechen werden die ersten drei Plätze mit Bier- und Bratwurstpreisen belohnt,die in der Regel in geselliger Runde „vernichtet“ werden.

Weitere Sieger des Preisschießens

Während des Preisschießens wurden ebenfalls die nachfolgenden Sieger ermittelt:
Thronpokal: Thomas Laukemper mit Jennifer Meiwes
Vorstands- u. Offizierspokal: König Jürgen Sandmeier
Armbrustpokal der Jungschützen: Hendrik Heipieper
Armbrustvergleichsschießen zwischen den Jungschützen von Bokel, Langenberg und Mastholte: Sieger Boke