Sportler des Jahres: Werner Vogt

Auch in diesem Jahr hat der Vorstand der Sportschützen ein Mitglied zum Sportler des Jahres gewählt. Einstimmig fiel die Wahl in diesem Jahr auf einen Sportler, der seit dem Jahr 2000 dem Verein angehört und in seitdem auch an den Rundenwettkämpfen und sonstigen Meisterschaften teilgenommen hat.

Seit einigen Jahren kümmert er sich auch intensiv um das Training unseres Nachwuchses. Waren es zunächst nur die Scatt-Schützen, denen er den richtigen Weg zum Erreichen guter Ergebnisse zeigte, so kamen bald die Schüler und Jugendlichen auch in den Genuss seines Trainings.
Wie Rita in Ihrer Laudatio ausführte, „ist es heute eine ganze Horde großer und kleiner Schützen, die sich um ihn schart“, denn er hat wertvolle Tipps für alle Altersklassen und steht jedem gern mit Rat und Tat zur Seite.
Wie die steigenden Leistungen der letzten Jahreinsbesondere bei den jüngeren Mitgliedern zeigt, sind seine Bemühungen wertvoll für uns und auch von Erfolgen gekrönt.

Nicht zuletzt dank seines Engagements werden wir von den umliegenden Vereinen häufig um unseren Nachwuchs beneidet.
Sichtlich überrascht, aber auch stolz über diese Ehrung, nahm Werner den Pokal aus den Händen von Rita entgegen.

Natürlich liessen es sich im Anschluß an die Versammlung auch der 2. Brudermeister, Christoph Ahrens, und der amtierende König der Schützenbruderschaft, Martin Niermann, nicht nehmen, Werner Vogt herzlich zu dieser Ehrung zu gratulieren. Christoph hatte während der Sitzung bereits die positive Aussenwirkung der Sportschützen als Repräsentanten des Schützenvereines betont..