Sportschützen investieren in neue Jacken

Um den Auftritt der Sportschützen bei Wettkämpfen und ähnlichen Veranstaltungen einheitlich zu gestalten, wurde auf der Generalversammlung den Mitgliedern der Vor-schlag zur Anschaffung von Softshell-Jacken vorgestellt. Der Spielmannszug hat bereits in der Vergangenheit derartige Jacken angeschafft und so würde das Bild bei Schützenfesten und ähnlichen Anlässen einheitlicher und die Jugendlichen bei schlechtem Wetter besser geschützt. Aber auch für die Erwachsenen ist die Jacke als Aushängeschild der Schießgruppe bei Wettkämpfen einsetzbar.
Die Reaktion der Mitglieder war durchweg positiv und daher hat sich der Vorstand in den vergangenen Wochen intensiv über das Aussehen unterhalten und Angebote eingeholt.
Nachdem Design, Ausstattung und Beschriftung festgelegt waren, schloss sich gleich die Anprobe an. Die Fertigung der Jacken kann nun beginnen und wir hoffen, das bereits zum Schützenfest unsere jüngeren Mitglieder mit den neuen Jacken antreten können.
Zur Unterstützung der Jugendlichen hatte der Vorstand entschieden, einen Teil des Kaufpreises für die Jacken aller aktiven Jugendlichen zu übernehmen. Als Rudi Wallach von diesem Plan hörte, erklärte er sich spontan bereit, den kompletten Betrag zur Förderung der Schüler und Jugendli-chen zu spenden.

Anlässlich der Präsentation der Softshell-Jacke bei den jungen Sportschützen überzeugte sich Rudi Wallach (6. v.r.) dann auch von der Qualität und dem Aussehen der Jacke und stellte sich mit den Schülern und Jugendlichen dem Fotografen. An dieser Stellen noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung unserer Jugendarbeit an Rudi Wallach.