Helmut Hagenhoff setzt sich beim Preisschießen durch

Eine Vielzahl von Mitglieder nahmen an der 65. Auflage des Preisschießens der Schützenbruderschaft teil. Ausgerichtet und Organisiert wurde das Preisschießen von den Sportschützen unter Federführung von Heinz Gassei. An insgesamt 25 Terminen versuchten sich Vereine, Nachbarschaften und sonstige Gruppen an den Gewehren, um die begehrten 30 Ringe zu erzielen.
Zum Endstechen hatten die in Mastholte beheimateten Gewerbetreibenden wertvolle Preise zur Verfügung gestellt, um die sich ein spannender Finalkampf unter den 197 für das Entstechen qualifizierten Teilnehmern entwickelte.
Vorab hatte sich jedoch im „kleinen Stechen“ Benedikt Poll den Preis für die meisten 30-er Serien gesichert. Er verwies damit Albert Hartmann auf den zweiten Platz und nahm für seine Leistung einen Frühstücksgutschein für veir Personen entgegen.
Schlußendlich konnte sich Helmut Hagenhoff im Endstechen erstmalig den ersten Platz. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Martin Hansmeiser und Albert Hartmann.
Weitere Informationen zu den Ergebnissen des Preisschießens finden Sie ebenfalls in den folgenden Berichte:
– Vereinsendstechen
– Kompanieschiessen